News

„Ally Pally“ Stimmung beim 1. DC Straubing

15. Dez. 2024 | NEWS

Am vergangenen Wochenende feierten über 60 Mitglieder des 1.DCS Weihnachten – eine Stimmung wie im Alexandra Palace in London.

Zur Einstimmung ging es nachmittags traditionell mit selbstgemachtem Punsch und Grillwürste über dem Feuer los.

Dann startete ein großes Feld mit der Weihnachts-Competition. Ebenfalls nach guter alter Sitte wird dieses Turnier im Doppel gespielt. Es wurde ein/e „starke/r“ Spieler/in mit einem/r etwas schwächeren Spieler/in zusammengelost. Diese starteten dann in mehreren Gruppen im Round-Robin (jeder gegen jeden) auf den „verdrehten“ Scheiben. Die 501 Punkte mussten also auf null gebracht werden, wobei die „20“ nicht oben auf 12 Uhr war, sondern der Zahlenring zufällig gedreht wurde. Der eine oder andere musst dann schon etwas suchen, um die richtigen Zahlen zu finden.

Nach der ersten Round-Robin Runde, spielten dann die jeweiligen Platzierten der einzelnen Gruppen in einem weiteren Round-Robin die Plätze aus – also alle Erstplatzierten in einer Gruppe, usw.

Am Ende setzten sich Marian Nicoara, der erst vor wenigen Monaten mit dem Darts Sport begonnen hat, und der Routinier und Gründungsmitglied Volkmar Ruscheinski durch und gewannen bei toller Stimmung dieses Weihnachtsturnier.

Auch der gute Zweck kommt seit Jahren nicht zu kurz. Es wurde kein Startgeld verlangt, sondern eine Sammelbox für Spenden aufgestellt und fleißig von allen gefüllt. Wie auch schon in den letzten Jahren wird die Vorstandschaft dieses Geld einem guten Zweck in der Stadt Straubing zukommen lassen.

Nun freuen sich alle Mitglieder des 1.DC Straubing auf eine Winterpause in den Ligen und auf die Spiele im original „Ally Pally“, zum Teil auch mit einem persönlichen Besuch in London.