Landesleistungszentrum

Landesleistungs-zentrum

Die Spielstätte des 1. DC Straubing wurde am 06.02.22 zum BDV-Landesleistungszentrum ernannt.

Das LLZ wurde offiziell am 24.09.22 eröffnet (siehe Artikel).

Für die speziellen Trainings stehen neben den 8 Dartboards (6 im EG, 2 im Keller) zusäztlich ein Scolia-System zur Verfügung. Mit diesem kann eine persönliche Wurf-Analyse und Leistungs-Historie der Spieler auf einem Steel-Dartboard erstellt werden.

Unsere drei lizenzierten DOSB C-Trainer (Harald Buchwald, Toni Kricke und Robert Stenzel) führen monatliche Schwerpunkttrainings des Jugendkaders des Bayerischen Dart-Verbandes, sowie Talentsichtungen durch. Diese Einheiten werden vom Landestrainer entwickelt und auch meist durch einen anwesenden B-Trainer (Leistungssport) begleitet.

Die Zukunft des Dart-Sports ist mit dem Landesleistungszentrum sozusagen gesichert, da hier schon das ein oder andere Talent bereits Turniere für sich entscheiden konnte.

Die nächsten Termine zu den jeweiligen Events findet ihr rechts/unten oder auf der BDV-Seite.

Termine

16.09.23 – Kadertraining

23.09.23 – Talentsichtung

21.10.23 – Talentsichtung

18.11.23 – Kadertraining

16.12.23 – Talentsichtung

Neuigkeiten