News

Jugend-Workshop beim 1. DC Straubing

6. Apr 2023 | NEWS

Drei junge Sportler der Jugend des 1. DC Straubing trafen sich am 6.4. zu einem Workshop im Vereinsheim „the Triple“.

Der 4-stündige Workshop wurde von Toni Kricke, einem der drei Trainer des DCS, durchgeführt und war in drei Abschnitte eingeteilt.

Zuerst sorgte ein 5-minütiges Gymnastik Programm für die nötige Aufwärmung der Muskulatur. Oft unterschätzt aber enorm wichtig.

Im nächsten Abschnitt standen dartspezifische Übungen im Mittelpunkt. Schwerpunkte wie Würfe auf Single Zahlen, das Scoring sowie das Treffen der Doppelfelder zum Beenden des Spiels wurden geübt.

Zum Abschluss stand der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt und ein kleines Turnier mit Siegerehrung war der Höhepunkt des Tages.

Das Jugend Training des 1. DC Straubing findet jeden Donnerstag von 17-18 Uhr im Vereinsheim, Talstraße 6, Straubing-Ittling, statt. Interessierte Jugendliche und Schüler können hier „Darts Luft“ schnuppern und sich mit Gleichaltrigen sportlich messen.